Du bist hier: Ferienfahrschule > Theorie- und Öffnungszeiten > Theorieprüfung am PC

Theorieprüfung am PC

Die theoretische Prüfung beim TÜV wird am PC durchgeführt.

Damit du optimal auf die Prüfung am PC vorbereitet bist, bieten wir dir in unseren Fahrschulen verschiedene Möglichkeiten:

  1. Du hast keinen eigenen PC und lernst den Stoff in herkömmlicher Form mit Fragebogen - um aber eine Vorstellung vom Ablauf der PC Prüfung zu bekommen, kannst du in unserer Fahrschule Vorprüfungen am PC absolvieren. Diese sind genauso aufgebaut wie beim TÜV - du erlebst also dort bei der theoretischen Prüfung keine Überraschungen und weißt, was auf dich zukommt.
  2. Du besitzt selber einen eigenen PC oder kannst einen PC mit Online-Zugang nutzen. Dann erhältst du von uns das Lernmaterial als “Online-Version” . Die Nutzung muss aber nicht ausschließlich auf dem PC erfolgen, sondern eine Nutzung mit deinem Handy ist auch möglich. Fürs Iphone und Android Handy gibt es kostenlos die App dazu.
  3. Du besitzt einen eigenen PC, hast aber keinen Online-Zugang: Dann erhältst du die “Offline-Version” der Software und installierst den Fragenkatalog auf deinem PC.

 

Demobogen Fahren Lernen Max

Hier bekommst du einen Vorgeschmack auf dein Theorietraining mit Fahren Lernen Max (Bild anklicken):

Demobogen Fahren Lernen Max
Fahren Lernen Max

So könnte ein Lerntag mit der “Online-Version” für dich aussehen:

So könnte ein Lerntag mit der “Online-Version” für dich aussehen.